Index Index

Warum eine weitere Foto-Datenbank?

Wir wollten nicht einfach ein weiteres Fotoforum ins Netz stellen, sondern hochwertige Naturfotos mit informativen Texten, Orts- und tagesgenauen Zeitangaben einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Das Besondere an diesem Naturfoto-Archiv ist die Tatsache, daß alle Fotografen NABU-Mitglieder sind und mit ihren Bildern die Artenvielfalt und Schönheit der heimischen Natur der Lüneburger Heide und des Wendlandes präsentieren und für deren Schutz werben möchten.

Auf eine Kommentierung oder gar Bewertung der Fotos haben wir bewusst verzichtet. Trotzdem können Sie zu jedem Bild den Fotografen direkt kontaktieren, sei es um einen Kommentar zu übermitteln oder Bildrechte zu erwerben.

Betreiber des Naturfotoarchiv ist der NABU Uelzen. Deshalb bilden Fotos aus der Lüneburger Heide und dem Wendland den geografischen Schwerpunkt, aber wir sind offen für andere NABU-Mitglieder, die ihre Bilder hier präsentieren möchten.