Index Bildleiste

Burkhard Wysekal

Mich hat schon immer die heimische Natur in ihren Bann gezogen. Dort gefielen mir die hochinteressanten Pilze und ihre bildnerische Darstellung am meisten. Am Anfang, vor gut 30 Jahren zog ich mit 2 Mittelformatkameras in die Wälder und lichtete meine Lieblinge in S/W ab. Die anschließende Entwicklung und Vergrößerung erfolgte im "häuslichen Labor".

Burkhard Wysekal

Später schloß ich mich 15 Jahre lang einer mykologischen Fachgruppe an und stellte dort Diavorträge mit eigenen Pilzfotos zusammen. Seit ca. 4 Jahren arbeite ich mit einer DSLR, der Nikon D70 und einigen Makroobjektiven. Die Fotografie mit digitaler Technik bringt große Vorteile und ungeahnte Möglichkeiten der Bildgestaltung mit sich. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Burkhard Wysekal

Im Juli 2007 bin ich von Hamburg ins ruhige Wendland gezogen. Die Einmaligkeit der Natur ist hier überwältigend und unbedingt schützenswert. Deshalb bin ich im März 2008, dem NABU in Lüchow/Dannenberg als aktives Mitglied beigetreten.

Burkhard Wysekal