Index Bildleiste

Martina Barsuhn-Recke

Martina Barsuhn-ReckeMit der Naturfotografie begonnen habe ich im Jahr 2004, als Folge der ehrenamtlichen Mitarbeit im Pflanzen- und Tierartenerfassungsprogramm des NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz).

Der häufige Aufenthalt in Wäldern und auf Wiesen, gepaart mit der intensiven Suche nach Arten der Roten Liste führt ja zwangsläufig dazu, vielen interessanten "Motiven" zu begegnen. Fazit: Kartiert wird nur noch mit Kamera!

Seit 1990 bin ich aktives Mitglied in der NABU-Gruppe Hermannsburg/Faßberg und beteilige mich desweiteren an mehreren Naturschutzprojekten der Bürgerinitiative Südheide (BI), wie Feuchtwiesenpflege, Bachräumung von Hand usw..

Das Naturfotoarchiv sehe ich als gute Möglichkeit, interessierten Menschen zu zeigen, welche Artenvielfalt es zu schützen und nach Möglichkeit auch zu erhalten gilt.

Martina Barsuhn-Recke

Bei etwaiger Fehlbestimmung, Interesse oder Kritik an einem Foto können Sie mir gern eine mail an folgende Adresse senden: ma-barsuhn-recke@t-online.de